top of page

120 €

10 x 75 Min.

12. September – 28. November 2023,
Nordic Walking für Sportler

Dieser Kurs ist geeignet für Sportler, welche bereits praktische Kenntnisse und Nordic Walking-Grundtechniken beherrschen. Ich helfe euch dabei in 10 Trainingseinheiten eure Technik zu optimieren und die Ausdauer zu verbessern.. Mithilfe individuell ausgerichteter Übungen und Videoanalyse könnt ihr euch so weiter verbessern.

15. – 17. September 2023,
Nordic Walking für Starter

110 €

4x 75 Min.

Dieser Schnellkurs ist geeignet für Anfänger sowie auch für komplette Neueinsteiger.  Ich bringe euch in 3 Tagen das nötige theoretische Wissen bei und begleite euch bei der praktischen Durchführung. So lernt ihr von Beginn an die richtige Technik und verbessert euch mithilfe von Übungen zur Kräftigung, Stabilisation und Koordination.

 KURSE HERBST 2023 

Blüherpark DRESDEN

DSC_7886.jpg

Entspannt eine starke Kondition aufbauen - das geht mit Nordic Walking.

Leistungslevel

Egal, ob Du noch nie Nordic-Walking-Stöcke in der Hand hattest oder schon ein ambitionierter Sportler bist - ich freue mich, dein Coach sein zu dürfen, gern auch für dich und Freunde oder Kollegen. Wir walken auch nicht nur, sondern lockern unser Training mit kleinen Technikeinheiten und Übungen auf. So bleibt der Spaß nicht auf der Strecke.

Bildschirmfoto 2021-05-17 um 13.57.51.pn

Dorothee M.

Mit Dirk habe ich in nur drei Trainingsstunden die Grundzüge vom Nordic Walking gelernt. Es hat super viel Spaß gemacht, war total motivierend und effizient. Auch die Kommunikation war angenehm und entspannt. Jetzt habe ich eine gute Grundlage, um im Alltag in Bewegung zu kommen bzw. zu bleiben und dauerhaft was für meine Fitness zu tun. Noch nie hat mir Freiluftsport so viel Spaß gemacht!! Danke dafür, es war ein ganz tolles Erlebnis. :-)

bottom of page